PRAXISMARKETING - DIGITAL UND ANALOG

individuell – vielseitig – abgestimmt

Ein professioneller visueller Auftritt ist ein wichtiger Teil Ihres Praxismarketings.

Weiter gefasst bedeutet Praxismarketing auch, sämtliche Berührungspunkte mit Ihren

Patienten, Zuweisenden und Dienstleistern oder Partnern bewusst zu gestalten. Jeder Berührungspunkt ist eine Chance für einen positiven Eindruck.


Neben den Grundangeboten Logo & Design und Homepages bieten wir deshalb viele weitere Aspekte von digitalem und analogem Praxismarketing an, modular und individuell kombinierbar. Wir beraten Sie gerne, was zu Ihnen und Ihren Zielen passt.

UNSER ANGEBOT

modular - vielfältig - durchdacht

POSITIONIERUNG & NAMING

 

Für was steht Ihre Praxis? Welches sind Ihre Spezialgebiete? Haben Sie ein Alleinstellungsmerkmal? Wir erarbeiten mit Ihnen die Positionierung Ihrer Praxis oder Ihres Zentrums, schärfen Ihr Profil, finden einen passenden Namen und richten Ihren Praxisauftritt und die ganze Kommunikation darauf aus. Damit Sie richtig wahrgenommen werden und die gewünschten Patienten ansprechen.

PRAXISGESTALTUNG

 

Wie eng sollen Ihr visueller Auftritt und die Gestaltung Ihrer Praxis abgestimmt sein? Am professionellsten wirkt, wenn das Design einen Bezug zu Ihren Räumlichkeiten schafft. Zum Beispiel, indem Farben oder auffällige Formen der Praxisarchitektur im Design aufgenommen werden - und diese sich z.B. auch im Webdesign, der Signaletik oder Wartezimmer-Gestaltung widerspiegeln.

SOCIAL MEDIA

 

Je nach Ausrichtung Ihrer Praxis bieten auch die Sozialen Medien Chancen für Ihre Kommunikation. Sei es, um via einen eigenen Auftritt auf der passenden Plattform den Kontakt mit Ihren Patienten oder Zuweisenden zu pflegen. Oder für gezielte Schaltung von Werbung, z.B. für die Praxiseröffnung oder um neue Patienten zu gewinnen. Selbstverständlich unter Berücksichtigung der entsprechenden FMH-Richtlinien bezüglich Werbung für Ärzte.

ZUWEISERMARKETING

Werden Ihre Patienten von Kolleginnen und Kollegen zu Ihnen überwiesen? Dann lohnt sich gezieltes Zuweisermarketing, um diese wichtigen Beziehungen bewusst zu pflegen. Schon wenige ausgewählte Massnahmen können sehr wirkungsvoll sein. Wir erarbeiten gerne ein auf Ihre Praxis zugeschnittenes Massnahmenpaket und unterstützen Sie in der Umsetzung.

SUCHMASCHINEN-MARKETING

Google ist das Mass aller Dinge, wenn es um die Suche im Internet geht. Der Wettbewerb um die besten Plätze in der Suchergebnisliste spielt, auch unter Arztpraxen. Wir unterstützen Sie bei der organischen Suchmaschinen-Optimierung (SEO), der Gestaltung eines professionellen Google My Business Eintrags oder gezielt mit der Schaltung bezahlter Suchmaschinen-Werbung (SEA, Google Ads).

MEDIENARBEIT UND PR

 

Forschen und publizieren Sie? Geben Sie öffentliche Vorträge? Oder möchten Sie das vermehrt tun? Möchten Sie sich und Ihre Praxis (verstärkt) als Fachexperte resp. als Kompetenzzentrum positionieren? Wir unterstützen Sie gerne in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit rund um Ihre wissenschaftliche Arbeit, Ihre Vortragstätigkeit oder die Positionierung Ihrer Praxis oder von Ihnen selbst.

… UND MEHR

Online-Termine

​Termine online zu buchen ist heute in der Gastronomie, Kosmetik oder Physiotherapie selbstverständlich. Es ist eine Frage der Zeit, bis dies auch für Arzt-Termine gilt. Integrieren Sie diese Möglichkeit jetzt in Ihre Website.

Haut-Check vom Facharzt - einfach online

​Mit OnlineDoctor erhalten Patienten schnell, ortsunabhängig und kostengünstig eine fachärztliche Einschätzung Ihres Hautproblems. Sind Sie Dermatologin oder Dermatologe? Bieten Sie dieses eHealth-Angebot jetzt auf Ihrer Website an.

Praxis-Flyer

Manchmal ist das gedruckte Wort immer noch das beste Kommunikationsmittel. Möchten Sie Ihren Patienten oder Zuweisern Ihre Praxis und Ihr Angebot vorstellen? Ein Flyer oder eine Broschüre eignen sich ideal dafür.

Zuweiser-Formulare

Vereinfachen Sie Zuweisungen mit einem Formular auf Ihrer Website oder einem editierbaren PDF zum Herunterladen, das elektronisch ausgefüllt und als Mail oder Fax retourniert werden kann. 

Newsletter

Informieren Sie Ihre zuweisenden Kolleginnen und Kollegen regelmässig über Wissenswertes aus Ihrer Praxis: interessante Fälle, neue Studien, Weiterbildungen, ausgewählte Angebote etc.

Video

Bewegte Bilder sagen mehr als tausend Worte – sei es als Praxisportrait oder als Erklärvideos für die Patientenaufklärung.

 

Ihre Ideen

Was Ihnen rund um Ihr Praxismarketing auch vorschwebt – wir unterstützen Sie gerne in der Realisierung.

CHECKLISTE

für Ihren Praxisauftritt

 

Für Ärztinnen und Ärzte:
All dies sollten Sie bedenken, wenn Sie Ihren Praxisauftritt planen. Fordern Sie unsere Checkliste unverbindlich an.



 

BLOG


 

SEO steht für Search Engine Optimization (deutsch: Suchmaschinenoptimierung) und bedeutet, ihre Praxishomepage so zu optimieren, dass sie über Google auch gefunden wird. Denn: Google ist Ihr VIP-Besucher! Was...

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