Marketing für Ärzt*innen ist nicht gleich Marketing für Produkte oder andere Dienstleistungen. Was es mit Praxismarketing auf sich hat und was es besonders zu beachten gilt – das verraten wir in unserem Blog. Lassen Sie sich inspirieren.

SEO – damit wer sucht, Sie auch findet. Blog für Praxismarketing

SEO-Keyword-Recherche

 

Um online sichtbar zu sein, ist eine gezielte SEO-Keyword-Recherche unerlässlich. Sie bildet die Grundlage, um potenzielle Patient*innen...

SEO – damit wer sucht, Sie auch findet. Blog für Praxismarketing

Employer Branding Gesundheitswesen

 

Die Suche nach qualifiziertem Fachpersonal ist in vielen Branchen herausfordernd – und besonders die Gesundheitsbranche...

Praxisfotografie – bitte lächeln, Blog für Praxismarketing

Praxisfotografie: bitte lächeln!

 

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck, heisst es so schön. Wie wahr. Das gilt auch für Websites. Die nächste ist nämlich nur ein Mausklick entfernt ...

Werben – dürfen das Ärzte überhaupt? Blog für Praxismarketing

Werben: dürfen das Ärzt*INNEN überhaupt?

 

Gleich vorneweg: nein, Ärzt*innen dürfen nicht werben, zumindest nicht im klassischen Sinn. Aber professionell kommunizieren, das dürfen sie.

Online-Termine – ein Hype oder ein Muss? Blog für Praxismarketing

Online-Termine: ein Hype oder ein Muss?

 

Hotel, Flüge und Termine beim Physiotherapeuten buchen wir heute gerne online. Online-Terminbuchung – auch für Ärzt*innen ein wichtiges Angebot!

Praxis-Website – die "stille" Praxisassistentin, Blog für Praxismarketing

Praxis-website: die "stille" praxisassistenZ

 

Die Praxis-Website wirkt und arbeitet, auch während Ihre Praxis geschlossen ist. Sie übernimmt die Erstinformation an Patient*innen, weist ihnen den Weg und nimmt sogar Terminanfragen entgegen ...

Online-Termine – ein Hype oder ein Muss? Blog für Praxismarketing

Brauche ich ein Logo für meine Praxis? Logo!

 

Ein Logo hat Symbolkraft und Wiedererkennungswert. Auch für eine Arztpraxis. Es schafft Identität und drückt visuell aus, wie Sie und Ihre Praxis wahrgenommen werden. Die Investition in einen professionellen Auftritt lohnt sich ...

Praxismarketing – die 9 Erfolgsfaktoren, Blog für Praxismarketing

Praxismarketing: die 9 erfolgsfaktoren

 

Marketing und Werbung – damit beschäftigen sich heute auch Ärzt*innen. Mit diesen 9 Erfolgsfaktoren werden Sie punkten ...