Bei Seneca Care stehen Menschlichkeit und professionelle Pflege im Mittelpunkt – mit einem ganzheitlichen Pflegeangebot. Um die Arbeitgebermarke strategisch zu stärken und gezielt neue Fachkräfte anzusprechen, durften wir in der Entwicklung der Employer Branding Strategie unterstützen und gezielte Massnahmen umsetzen.


In einem initialen Workshop erarbeiteten wir gemeinsam mit Seneca Care zentrale Employer Value Propositions (sogenannte EVP) – authentische Merkmale, die Seneca Care als attraktive Arbeitgeberin auszeichnen. Diese bildeten die Grundlage für eine Kommunikationsstrategie, die intern motiviert und extern die richtigen Zielgruppen ansprechen soll.


Darauf aufbauend haben wir kompakte und visuell ansprechende Flyer entwickelt, die die neue Arbeitgeberidentität klar und präzise kommunizieren sowie Anpassungsempfehlungen für die Website ausgearbeitet. Design, Botschaft und Tonalität greifen konsequent ineinander und machen die Werte von Seneca Care auf den ersten Blick erlebbar.
 

In demselben Stil entwickelten wir anschliessend auch für die weiteren Zielgruppen der Zuweisenden und Angehörigen entsprechende Druckmaterialien – alles aus einem Guss, aber trotzdem auf die unterschiedlichen Bedürfnisse abgestimmt.


 

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Unsere Arbeit


Employer Branding Workshop, Entwicklung Kommunikationsstrategie, Gestaltung & Texte Flyer

Flyer

Praxisauftritt mit Responsive Website für Rückenschmerz-Zentrum – designed by meinpraxisauftritt.ch
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Projektteam
Leitung, Beratung, Konzeption, Kommunikation: Nina Stadelmann
Design: Joana Chopard