Marketing für Ärzt*innen ist nicht gleich Marketing für Produkte oder andere Dienstleistungen. Was es mit Praxismarketing auf sich hat und was es besonders zu beachten gilt – das verraten wir in unserem Blog. Lassen Sie sich inspirieren.

Praxismarketing – die 9 Erfolgsfaktoren, Blog für Praxismarketing

Praxismarketing - die 9 erfolgsfaktoren

 

Marketing und Werbung – damit beschäftigen sich heute auch Ärzt*innen. Mit diesen 9 Erfolgsfaktoren werden Sie punkten ...

SEO – damit wer sucht, sie auch findet

 

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und bedeutet, Ihre Praxiswebsite für Google zu optimieren. Das ist zunehmend auch für Ärzt*innen wichtig!

SEO – damit wer sucht, Sie auch findet. Blog für Praxismarketing
Praxisfotografie – bitte lächeln, Blog für Praxismarketing

Praxisfotografie – bitte lächeln!

 

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck, heisst es so schön. Wie wahr. Das gilt auch für Websites. Die nächste ist nämlich nur ein Mausklick entfernt ...

Werben – dürfen das Ärzt*INNEN überhaupt?

 

Gleich vorneweg: nein, Ärzt*innen dürfen nicht werben, zumindest nicht im klassischen Sinn. Aber professionell kommunizieren, das dürfen sie. Und das sollen sie auch, zunehmend. Denn die Ansprüche und Bedürfnisse ...

Werben – dürfen das Ärzte überhaupt? Blog für Praxismarketing
Online-Termine – ein Hype oder ein Muss? Blog für Praxismarketing

Online-Termine – ein Hype oder ein Muss?

 

Hotel, Flüge und Termine beim Physiotherapeuten buchen wir heute gerne online. Online-Terminbuchung – auch für Ärzt*innen ein wichtiges Angebot!

Praxis-website – die "stille" praxisassistentin

 

Die Praxis-Website wirkt und arbeitet, auch während Ihre Praxis geschlossen ist. Sie übernimmt die Erstinformation an Patient*innen, weist ihnen den Weg und nimmt sogar Terminanfragen entgegen ...

Praxis-Website – die "stille" Praxisassistentin, Blog für Praxismarketing
Brauche ich ein Logo für meine Praxis? Logo! – Blog für Praxismarketing

Brauche ich ein Logo für meine Praxis? Logo!

 

Ein Logo hat Symbolkraft und Wiedererkennungswert. Auch für eine Arztpraxis. Es schafft Identität und drückt visuell aus, wie Sie und Ihre Praxis wahrgenommen werden. Die Investition in einen professionellen Auftritt lohnt sich ...